Zeichen setzten – Fenster erleuchten

Am Nachmittag und Abend des samstags vor dem 2. Advent verwandelt sich der Leipziger Westen mit den Lichtspielen des Westens in eine Insel des Lichts.

Um den Boulevard Heine – von Plagwitz bis Lindenau – setzen Anwohner:innen ein Zeichen und erleuchten ihre Fenster. „Licht an“ ist dabei nicht nur wortwörtlich zu verstehene. Auch kreative Ideen zu musikalischen Beiträgen oder Theaterperfomances bahnen sich ihren Weg. Für die kreativsten und schönsten Aktionen werden tolle Preise verlost. Sie setzen sich zusammen aus Spenden der Geschäfte und Läden rund um den Boulevard Heine. Auch im letzten Jahr freuten sich wieder Anwohner:innen über tolle Geschenke:

„Über den Preis freuen wir uns ganz besonders und danken Euch noch einmal ganz herzlich für die bestimmt nicht ganz einfache Organisation der Lichtspiele unter verschärften Bedingungen. Es war eine tolle Veranstaltung!“

„All diese Menschen haben mir geholfen das ehemalige Kaufhaus in einen neuen bunten Glanz für wenige Stunden in dieser grauen Zeit, erstrahlen zu lassen.“

„Einfach wundervoll, diese Menschen, die sich immer wieder aufraffen, anderen Freude zu bereiten.“

Bilder von Andreas Matthes (metaorange.de)

Bis zum nächsten Bohei & Tamtam sind
es noch …

Jetzt anmelden!