Lichtspiele des Westens

in Plagwitz-Lindenau

Bring Dein Quartier zum Leuchten!

Straßen und Fenster erleuchten

im Dezember | Plagwitz-Lindenau

Licht an zur dunklen Jahreszeit – das hat inzwischen Tradition. Anwohner:innen, Gewerbetreibende und Künstler:innen inszenierten am 3. und 4. Dezember gemeinsam die „Lichtspiele des Westens“.

Danke an alle, die uns mit toller Videokunst, Live-Performances, selbstgebasteltem Fensterschmuck, einem Live-Aquarium hinterm Fenster, blinkenden Bildschirmen und strahlenden Bäumen verzaubert haben. 

Impressionen

Bilder von: Andreas Matthes metaorange.de

Bilder von: Andreas Matthes metaorange.de

Mitmachen und Preise gewinnen

Wie immer gab es kleine Preise zu gewinnen, für alle die ihr Fenster erleuchten. 2022 gehts weiter!

Das sagen die Gewinner:innen vom letzten Jahr

„Über den Preis freuen wir uns ganz besonders und danken Euch noch einmal ganz herzlich für die bestimmt nicht ganz einfache Organisation der Lichtspiele unter verschärften Bedingungen. Es war eine tolle Veranstaltung!“

„All diese Menschen haben mir geholfen das ehemalige Kaufhaus in einen neuen bunten Glanz für wenige Stunden in dieser grauen Zeit, erstrahlen zu lassen.“

„Einfach wundervoll, diese Menschen, die sich immer wieder aufraffen, anderen Freude zu bereiten.“

 

gefördert von:

kulturamt
Verfügungsfonds Logo
KDFS_Logo_2020_RGB

Bis zum nächsten Bohei & Tamtam sind
es noch …

Jetzt anmelden!